Federer Elektronik AG
|
|
|
|

30 Jahre Federer Elektronik AG  vom 01.05.2017

Am 28. April feierte die Federer Elektronik AG ihr Jubiläum. Nach einer Betriebsbesichtigung waren die Gäste zum Apéro riche in die Maienhalde eingeladen.

Die Federer Elektronik AG Berneck ist auf dem Gebiete der Betriebsautomation vor allem in der Maschinenindustrie tätig. Sie entwickelt und verkauft ihre eigenen Softwarepakete und unterstützt als Systemhaus auch die beim Kunden eingesetzte Hardware. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden hat Federer die Softwarepakete Easyprod und Padam erstellt und laufend weiterentwickelt.

Das Softwarepaket Easyprod-PPS unterstützt die Verwaltung der Produktionsaufträge und die Optimierung der Produktionszeiten. Das Softwarepaket PADAM wurde für die Verwaltung der Programme und der Werkzeugdaten entwickelt. Es beinhaltet Schnittstellen zu diversen Programmiersystemen und zu allen CNC-Steuerungen.

Erfreut begrüsste Firmengründer Hans Federer am 28. April  eine grosse Zahl Besucher. Im Informationsteil liess er die Meilensteine der Federer Elektronik AG von der Gründung 1987 bis in die Gegenwart Revue passieren. Hans Federer blickte aber auch kurz in die Zukunft. Er ist stolz, dass er in nächster Zukunft  die Federer Elektronik AG  in die Hände seines Sohnes Roman Federer übergeben kann. Selber wird er jedoch immer noch aktiv bleiben und so die Kontinuität in der Entwicklung und Kundenbetreuung gewährleisten.

Anschliessend wurden die Gäste zum Apéro riche in die Maienhalde eingeladen. Kulinarisch bereichert von Peter und Kurt Indermaur  wurde  der Jubiläumsanlass zum fröhlichen Geburtstagsfest. Der Kontakt zu den Kunden sowie der Gedankenaustausch unter den Gästen konnte hier im lockeren Rahmen  gepflegt werden.

 

News

Geschäftsübergabe (01.06.2017)

Hans Federer übergibt die Geschicke an Roman Federer  »

30 Jahre Federer Elektronik AG (01.05.2017)

Am 28. April feierte die Federer Elektronik AG ihr Jubiläum. Nach einer Betriebsbesichtigung waren die Gäste zum Apéro riche in die Maienhalde eingeladen.  »

Newsarchiv »

Newsletter »


Beraterverbindung

TeamViewer-Verbindung mit Federer Elektronik AG aufbauen »


Benutzerbereich

Login